create pseudoheader (element above)

Coaching für Studierende

  • bei Schwierigkeiten im Studium
  • bei Blockaden, Stress und Ängsten
  • bei Zweifeln und Studienabbruch
  • nach dem Studium - Einstieg in den Job

 

Implementiere Struktur und schaffe Klarheit!

 

Nutze neue Lerntechniken für dich!

 

Gewinne Sicherheit und erreiche dein Ziel!


Mit Strategie und neuen lernmethoden erfolgreich studieren

Geht es dir auch so?

Deine Herausforderungen im Studium!

Deine Herausforderung ist erstmal alle Klausuren zu bestehen und den akademischen Grad zu erreichen. Eventuell hast du deine letzten Klausuren nicht bestanden und bist völlig mutlos. Dabei musst du vielleicht Blockaden und Ängste überwinden oder auch neue Techniken erlernen, damit du einen bestmöglichen Abschluss erzielen kannst.

- Oder du bist schon einen Schritt weiter und möchtest die Frage klären, ob du nach dem ersten Abschluss noch weiter studieren sollst? Willst du nach dem Bachelor den Master draufsetzen und wenn ja, in welcher Fachrichtung? Du bist dir unsicher, wie es weitergehen soll. Geht es dir momentan um die Frage in der Vielfalt an Vertiefungsrichtungen das für dich Richtige herauszufiltern oder bist du am Überlegen die Uni zu wechseln, ins Ausland zu gehen? Es gibt viele verlockende Angebote, du weißt jedoch nicht, was dich wirklich voranbringt. Du fühlst dich überfordert und ziemlich orientierungslos.

 

#Lernenlernen #Lerntechniken #Klausur #Klausurenphase #Bachelor #Master #Orientierung

Wenn es nur die Zweifel zum Studium nicht gäbe ... Du fühlst dich nicht wohl und weißt nicht genau warum. Vielleicht bist du enttäuscht über die Inhalte deines Studienfachs? Oder deine Zweifel beruhen darauf, dass du dir nicht sicher bist, ob du überhaupt einen Job nach dem Studium bekommst. Du hast Angst um deine Zukunft. Oder der Druck ist immens und du hast die belastende Sorge, deine Klausuren nicht bestehen zu können. Du spielst mit dem Gedanken dein Studium abzubrechen. Ganz einfach gesagt: Spaß und Motivation fehlen seit einiger Zeit. Welche Alternativen gibt es für dich?

 

# Studienzweifler #Studienabbrecher #Studienabbruch #Studenten #Studierende #Lernenlernen

"Super empfehlenswert um aus einem Tief im Studium herauszufinden und seine Unsicherheiten zu begraben.“ Rocco

 

 

"Ich habe viele positive Aspekte über mich erkannt , die ich vorher nicht gesehen habe. Basierend darauf wurden mir Techniken gezeigt, die speziell auf meine Fragen eingingen." Patrick

 


Du bist hier richtig, wenn ...

Du aus deinen Sorgen aussteigen willst.

Du neue Perspektiven für dich gewinnen möchtest.

Du dein Potential entdecken und leben willst.


Du bereit bist, für deine Zukunft etwas zu tun.

Du aus dem Stress dauerhaft raus willst.

Du vor hast, erfolgreiche Aussichten zu geniessen.



Die Studies-Erfolgs-strategie

Studies-Erfolgs-Strategie © Heide Sachter

In 6 Etappen Schritt für Schritt das Ziel erreichen!

Das heißt wir gehen gemeinsam von einem Etappenziel zum nächsten und schaffen damit eine solide Grundlage für dein Studium und deine Karriere.

Wir starten am Base Camp mit einem Onboarding und ich navigiere dich fachkundig durch die Etappencamps zum gesteckten Ziel. Du wirst deinen Weg in deiner persönlichen Roadmap planen und eignest dir neue Techniken zum Lernen an. Mit der motivierenden Unterstützung in regelmäßigen Feedback-Calls bist du auf Erfolgskurs!

 

 

 

„Jede Bergbesteigung erfordert eine gute Vorbereitung, die passende Ausrüstung, Fitness und Durchhaltevermögen. Wenn du einen Guide suchst, bin ich für dich da. Mit Fachkompetenz und Engagement begleite ich dich ein Stück und gebe dir Orientierung, damit du voller Zuversicht dein persönliches Ziel erreichst."

Dein Zukunftscoach (M.A.) Heide Sachter

 

 

Coaching-Angebote für dich

Der erste Schritt vor Beginn eines Coachings ist immer ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch.

Oder ruf einfach an T 0172 8282688


Für Berufserfahrene, Arbeitssuchende und für den beruflichen Wiedereinstieg.